Jobs bei AURENA (12)

28.10.2022

Airport-Memorabilia: Über 50.000 Euro für NACHBAR IN NOT

Die gemeinsame Auktion von Flughafen Wien und AURENA brachte 53.728,94 Euro für die Ukraine-Hilfe.

Gemeinsam mit AURENA hat der Flughafen Wien Airport-Memorabilia wie Hinweisschilder, Banner, Baustellenhelme, Flugzeugmodelle und zahlreiche andere Gegenstände für den guten Zweck versteigert. Der Gesamterlös der Versteigerung in Höhe von 53.728,94 Euro kommt der Initiative NACHBAR IN NOT und den Opfern des Ukraine-Kriegs zugute.

Bild: Flughafen Wien AG

Hoher Erlös für den guten Zweck

„Wir freuen uns, mit dieser Auktion einen Beitrag leisten zu können. Die Opfer des Ukraine-Krieges brauchen jede Unterstützung und wir sind sehr stolz, mit der Versteigerung von Flughafen Wien-Erinnerungsstücken hier € 53.728,94 an Spendenerlösen beitragen zu können“, freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

„Gerne sind wir als Österreichs größte Auktionsplattform mit dabei, wenn wir Menschen in Not unterstützen können. Wir freuen uns über das tolle Auktionsergebnis zugunsten der Ukraine-Hilfe – dieses Kooperationsprojekt mit dem Flughafen Wien zeigt einmal mehr, dass auf aurena.at Exponate ganz unterschiedlicher Art höchste Erlöse erzielen“, so DI Jürgen Blematl, technischer Direktor von AURENA.

Sammelstücke wie Flugzeumodelle und Souvenirs

„Im Namen des ORF und von NACHBAR IN NOT bedanke ich mich sehr herzlich für diese Initiative des Flughafen Wien und die Spende für die vom Ukraine-Krieg betroffenen Menschen. Der Flughafen Wien, der auch die Spendenaufrufe für die Ukraine-Hilfe auf Digi-Screens im Flughafenareal kostenfrei verbreitet, beweist damit erneut sein soziales Engagement“, bedankt sich Pius Strobl, Leiter ORF-Corporate Social Responsibility.

Bei der Auktion konnten in den letzten Wochen auf aurena.at zahlreiche Sammelstücke aus der jüngeren Flughafen-Zeit wie etwa Hinweisschilder, Flugzeugmodelle, Souvenirs von Veranstaltungen wie dem Office Park 4-Spatenstich oder der Eröffnung der Vienna Lounge, eine überdimensionale Skulptur von einer jüngsten Charity-Buchaktion sowie viele weitere Gegenstände ersteigert werden.